Daniela Hessenberger

Daniela Hessenberger

Yogalehrerin RDY/EYA

Nachricht an Daniela Hessenberger (für Probestunden-Buchung bitte das Formular unter "Probestunde" verwenden!)

Physiotherapeutin und Yogalehrerin RDY/EYA.

Ich wurde 1971 in Bayreuth geboren und wuchs hier auf. Als Jugendliche nahm ich eher aus Neugier an einem Yoga-Kurs der VHS teil. Dieser Kurs wurde von Sigmund Feuerabendt geleitet und beeindruckte mich stark. Das Thema „Yoga“ ließ mich seither nicht mehr los. Leider verlor ich Sigmund Feuerabendt zunächst wieder aus den Augen, da er seine Lehrtätigkeit an der VHS einstellte.
Als ich 1994 über meinen Arbeitskollegen Michael Wagner, den heutigen Leiter des Taidokan und der Yogaschule Bayreuth, meinen früheren Lehrer wiederfand, entschloss ich mich sofort zur Yogalehrer-Ausbildung. Heute bin ich verheiratet und Mutter von vier Kindern.
Yoga unterrichte ich seit nunmehr 10 Jahren mit großer Freude. Ich habe dabei das Gefühl, etwas weitergeben zu dürfen, das jedem Menschen auf unterschiedlichste Weise im Leben hilfreich sein kann, wie auch mir Yoga in meinem Leben schon oft Hilfe und Bereicherung war. Denn dieser ganzheitliche Weg ist für mich mehr als bloße Heilgymnastik – er ist gelebte Philosophie.

Daniela Hessenberger

Mail: daniela-yoga-bayreuth@web.de
Mobil: 0160 – 8015 835