Neben den Gruppenstunden bieten wir Einzelberatung oder Stunden für Kleingruppen (2 bis max. 4 Personen) an.

Im Rahmen einer Einzelberatung kann man vollständig auf die individuellen Erfordernisse und Zielsetzung eingehen. Es ist hierbei unwichtig, ob bereits Erfahrungen im Yoga vorliegen oder nicht. Einzelberatungen sind sowohl für Anfänger als auch für Geübte geeignet. Einzelberatungen beinhalten je nach Ausgangssituation Körper- und Atemübungen, Meditation, Gespräche und energetisch-manuelle Körperarbeit. Sie sind kein Ersatz für eine Therapie bei Arzt oder Heilpraktiker.

Wann sind Einzelberatungen sinnvoll?

• Zur Erarbeitung einer individuellen Übungspraxis
  • Zur Überprüfung, Anpassung und Verbesserung der eigenen Übungspraxis
  • Wenn Aspekte des Yoga interessant sind, die in den Gruppenstunden nur eingeschränkt behandelt werden
  • Wenn sich jemand in Gruppenstunden nicht wohl fühlt
  • Wenn es die Zeitplanung nicht zulässt, an Gruppenstunden teilzunehmen
  • Bei stärkerer Einschränkung, die eine Teilnahme an Gruppenstunden schwierig oder unmöglich machen

Stunden für Kleingruppen sind interessant, wenn einige Yogaschüler gemeinsam spezielle Aspekte oder Übungsfelder eingehender erlernen möchten, als es in Gruppenstunden möglich ist.

Die Gebühr für Einzelberatung und Kleingruppenstunden beträgt 50 €, die Stunde kann zwischen 60 und 90 Minuten dauern. Eine Ermäßigung ist in Sonderfällen möglich. Empfehlenswert sind 3 Einheiten, die ermäßigte Gebühr hierfür beträgt 135 €. Einzelberatungen können in der Yogaschule oder bei Ihnen zuhause stattfinden.
Zur Terminabsprache bitte eine Mail senden.

Michael Wagner
info@yoga-bayreuth.de