Anica Alla_Yogaschule_Bayreuth

Anica Alla unterrichtet kraftvoll, klar und ruhig Anusara inspiriertes Hatha Yoga für Yogis aller Erfahrungslevel und Altersgruppen. Anusara ist ein herzorientierter und von therapeutischer Ausrichtung geprägter Yogastil. Die heilende Wirkung im regelmäßigen Üben von Asana, Pranayama, Meditation und Achtsamkeit steht in Anica’s Unterricht ebenso im Vordergrund, wie die Vermittlung der reichen spirituellen und philosophischen Aspekte, die der Yoga für uns bereit hält.

„Triff selbstbestimmt und bewusst Deine Entscheidung darüber, wie Du Dich bewegst, wie Du denken und fühlen willst und nimm dieses Bewusstsein von der Matte mit in Dein tägliches Leben.“

Als ausgebildete ausgebildete Yoga Therapeutin verbindet Anica in ihrer Yogastunde „Yoga Therapeutisch“ das Bewusstsein über biomechanische Aspekte einer gesunden Bewegung im Yoga einerseits und einer sich in Balance befindlichen, selbstverantwortlichen, bewussten Lebensweise und deren Verbindung zur Jahrtausende alten Tradition des Yoga anderseits.
Mit einem Fokus auf die Entwicklung eines selbstverantwortlichen und selbstbefähigenden Bewusstseins darüber, ein schmerzfreies, bewegungsreiches und selbstbestimmtes Leben zu führen, werden in dieser Stunde gezielt häufig betroffene und wohl vielen bekannte Schmerzregionen angesprochen, mobilisiert und geübt: Rücken, Schultern, Hüften & Gelenke.

Der Yoga ist Anica zum ersten Mal 2006 begegnet. Und über die Jahre dann ihr steter Wegbegleiter, eine ihrer bedeutungsvollen Kraft-und Inspirationsquellen geworden.
Ihre 3-jährige Yogalehrerausbildung Level 1 hat sie 2016 in Berlin abgeschlossen, zuvor und seither zahlreiche Seminare sowie drei Zusatzausbildungen mit Schwerpunkt Yogatherapie besucht. Darüber hinaus verfügt Anica über Ausbildungen im Bereich alternativer Heilmethoden (zB Kinesiologie mit Schwerpunkt TCM, Kum Nye Tibetanisches Heilyoga) sowie im Bereich NLP, Kommunikation und Coaching — als Spiegel ihres leidenschaftlichen Interesses für alternative Heilmethoden und eine selbstbestimmte Lebensweise, für die sie steht.
Im ‚Alltag‘ ist Anica als selbstständige Unternehmensberaterin im Bereich Human Resources für internationale Technologie-Unternehmen tätig und leitet ihr eigenes Reiseunternehmen für Yogareisen nach Marokko. Gemeinsam mit ihrer Familie lebt sie nach einigen Jahren der Abwesenheit, als gebürtige Bayreutherin, wieder in Bayreuth (und Marrakesch).